Avatar

Bewertung durch california  100% 
Durchschnittliche Bewertung 82%
Anzahl der Bewertungen 65

Forumseintrag zu „Avatar“ von california


1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
california (12.01.2010 11:54) Bewertung
Avatar!
Doch etwas spät kam ich dazu, mir "Avatar" anzusehen. Es gab hier einige sehr positive und einige mittelprächtige Meinungen. Ich hatte Angst, dass meine Erwartungen zu hoch waren. Aber Avatar hat mich so überrascht, wie es schon lang kein Film mehr geschafft hat! Drotz der knappen 3 Stunden (inkl. Pause) kam mir der Film jede Sekunde lang spannend und notwendig vor. Kein Funken Langeweile kam auf, auch mein "Sitzfleisch" hätte es noch eine Stunde länger ausgehalten. Man befindet sich wirklich selbst auf Pandora... und möchte gar nicht mehr zurück in unsere eigene Welt. Avatar ist mit Sicherheit ein Meilenstein. Klar, Grafik gibt es in anderen Film auch schon gute. Aber hier war es einfach Wahnsinn! Bitte hört auf, die Story auf und ab zu wegen. Es gibt tausende Filme mit einer mageren und unzufriedenen Story. Avatar glänzt zwar Storytechnisch nicht 100%ig durch Ideenreichtum, aber bitte lehnt euch doch einfach zurück, und genießt es. *** SPOILER ***
Man kann sowohl davon ausgehen, dass es gut endet, wie auch schlecht. Ich erinnere mich da an die kurze Abblende nachdem der große Baum zerstört wurde. Außerdem gab es genug Opfer. Und ein reines Happy End ist es schon lange nicht. Wenn es ein typischer Hollywoodstreifen gewesen wäre, wäre auch unsere liebe Frau Professor wieder auferstanden und es hätten auf der Seite der "guten" mehr Leute überlebt.
*** *** *** ***
 
 

zum gesamten Filmforum von „Avatar“
zurück zur Userseite von california