Serious Moonlight

Bewertung durch UNCUT  75% 
Durchschnittliche Bewertung 60%
Anzahl der Bewertungen 2

Forumseintrag zu „Serious Moonlight“ von UNCUT

uncut_4fd94f1238.jpg
UNCUT (15.05.2009 00:38) Bewertung
Das Stockholm-Syndrom

Für Meg Ryan sind Glanzzeiten wie „Harry & Sally“ und „Schlaflos in Seattle“ lange vorbei. Ihre letzten Filme sind in den USA meist gefloppt und bei uns sowieso nur noch auf Video erschienen. Mit ihrem neuen Film, der soeben beim Tribeca-Filmfestival seine Premiere feierte, möchte sie an alte Erfolge anschließen. Sie spielt eine Powerfrau die ihr gesamtes Leben fest im Griff hat. Sie weiß was sie will und ein Ehemann, den es zu einer jüngeren Frau zieht, ist da für ihren Lebensplan nicht akzeptabel. Also muss er, notfalls mit Gewalt, dazu gebracht werden sie wieder zu lieben. Meg Ryan und Timothy Hutton spielen erstklassig und liefern sich spannende Wortduelle.
Lässt man die letzte Minute des Film weg, hat der Film ein fast schon zu kitschiges und auch unglaubwürdiges Happy-End. Doch dann wird mit einer kleinen Andeutung das wahr, was man schon während des Films zu ahnen glaubt. Ist also alles doch ganz anders?
Der Film ist gelungen, und ich wünsche ihm viel Erfolg. Dennoch befürchte ich, dass es in Österreich doch wieder nur ein DVD-Veröffentlichung bleiben wird.
Eigentlich war ich schon fast am Überlegen dem Film 80 % zu geben, weil er mir ja wirklich gut gefallen hat. Wegen der aber etwas überschnellen „Wende“ eines der Hauptdarsteller am Anfang des letzten Drittels gibt es dann aber dann doch noch einen kleinen Abzug, auch wenn der gekonnte Schluss diese Wende wieder fast wegmacht.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Serious Moonlight“
zurück zur Userseite von UNCUT