Dieses obskure Objekt der Begierde

Bewertung durch MacGuffin  95% 
Durchschnittliche Bewertung 93%
Anzahl der Bewertungen 2

Forumseintrag zu „Dieses obskure Objekt der Begierde“ von MacGuffin

macguffin_e82d176bca.jpg
MacGuffin (16.04.2009 14:36) Bewertung
Dieses obskure Objekt der Begierde
Mathieu ist verwitwet, wohlhabender Geschäftsmann und nicht mehr so ganz frisch, wenn’s um’s Alter geht. Dennoch läßt ihn die Lust nicht los nach jungem Weibsvolk, ist Geist wie Fleisch willig und schwach. Objekt der Begierde: Conchita, Hausmädchen, kühl, arrogant, körperlich durchaus einnehmend. Und da die Lady weiß, ihr Herr ist so richtig scharf auf sie, intelligent wie grausam genug, ihn konstant auf gerade soviel Distanz zu halten, dass der Alte langsam aber sicher durchdreht. Schlimm genug! Wenn derlei „Durchdrehen“ aber, fokussiert durch den Blick von Spaniens Surrealisten par excellence, LUIS BUÑUEL, auf uns brave Realisten herniederkommt, nun, dann reibt sich der andalusische Hund schon ganz arg am Bein der Bourgeoisie bzw. lässt der Maestro allseitiger Anarchie in seinem allerletzten Movie noch mal so richtig das Gespenst der Freiheit durch die bürgerliche Corrida tänzeln.
Exklusiv für Uncut von MacGuffin Mehr zur DVD
 
 

zum gesamten Filmforum von „Dieses obskure Objekt der Begierde“
zurück zur Userseite von MacGuffin