Ich - Einfach unverbesserlich

Bewertung durch barry egan  75% 
Durchschnittliche Bewertung 77%
Anzahl der Bewertungen 16

Forumseintrag zu „Ich - Einfach unverbesserlich“ von barry egan


barryegan_8f8e57e162.png
barry egan (25.01.2015 20:02) Bewertung
Rührender Film mit groteskem Schurkenplot
Gestern war er wieder in der „Prime Time – die besten Filme auf ORF eins“ zu sehen: „Ich - Einfach unverbesserlich“ (im Original: „Despicable Me“, zu Deutsch etwa: Ich bin so verachtenswert). Ein netter kleiner Animationsfilm, nicht von Pixar, nicht von DreamWorks, sondern von Universal („Ice Age“), mit vielen netten Elementen:
Der menschliche Superschurke Gru, mit slawischem Akzent und der deutschen Synchronstimme von (ich musste es nachlesen, weil ich während des Films nicht draufkam) Ben Stiller. Die Minions, die Nachfolger der Fraggles-Doozers. Die drei supersüßen Waisenmädchen: die kluge Älteste Margo, die abenteuerliche Edith mit Strickmütze und die liebe kleine Agnes. Das Gute-Nacht-Fingerbuch mit den drei Kätzchen. Der angeberische Nerd Vektor, von Jan Delay sehr witzig gesprochen. Grus Erziehung durch seine abwertende Mutter. Die Cheopspyramide mit Himmels-Tarnanstrich auf Vektors Anwesen. Grus Inneneinrichtung. Sein „Hündchen“ Kyle. Am besten gefielen mir die emotionalen Szenen mit Gru und/oder den drei Mädchen, gegen solche geballte Liebheit und Sentimentalität kann ich mich einfach nicht erwehren.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Ich - Einfach unverbesserlich“
zurück zur Userseite von barry egan