Rimini

Bewertung durch nanotron  - 
Durchschnittliche Bewertung 80%
Anzahl der Bewertungen 1

Forumseintrag zu „Rimini“ von nanotron

nanotron (19.03.2009 23:41)
Anständige Erstlingswerk
MIt Rimini hat es Peter Jaitz mit seinem Diplom Film und erster Abendfüllendes Spielfilm bereits verdientermaßen auf die Diagonale geschafft.
Das Werk erzählt parallel die Geschichte 2er Protagonisten die beide aus ihrem natürlichen Leben gerissen werden, und sich neu in ihrem Leben orientieren.
Einmal ist das die Geschichte von Alex, einem erfolgreichen Projektleiter eines Autozulieferers, der auf einmal in seinem Leben eine Leere und Eintönigkeit erkennt, alles hinschmeißt und die überdrehte Filmemacherin Siggi trifft.
Auf der anderen Seite steht der passioniert Kommissar Wagner, der wegen eines laufenden Verfahrens wegen Körperverletzung vom Dienst freigestellt wird. Auf der einen Seite muss sich Alex damit zurechtfinden, dass er die die letzten 10 Jahre seines Lebens für verschwendet hält, auf der anderen Seite weiss Kommissar Wagner nicht was er ohne seinen Buruf anfangen soll.

Der Cast ist teilweise mit Amateuren besetzt. Ich persönlich finde aber geraden den nicht Profi Andi Winter in der Rolle des Alex schauspielerisch sehr interessant.

Rimini ist sicherlich noch kein sehr grosser, aber auf jeden fall bereits ein guter film und man kann durchaus gepannt sein in welche Richtung sich zukünftige Filme von Peter Jaitz entwickeln werden.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Rimini“
zurück zur Userseite von nanotron