Notorious

Bewertung durch Harry.Potter  90% 
Durchschnittliche Bewertung 90%
Anzahl der Bewertungen 1

Forumseintrag zu „Notorious“ von Harry.Potter

uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (11.02.2009 23:58) Bewertung
Fette Beats & coole Sprüche
Exklusiv für Uncut von der Berlinale 2009
Der Stoff, aus dem die Helden sind, besteht sehr oft aus einer traurigen Kindheit und einer tragischen Figur, die aus ihrem Umfeld ausbricht, um das zu erreichen, was ihre Bestimmung zu sein scheint. Solche Helden haben einen steilen Aufstieg und einen schnellen, oft sehr tiefen Fall. Manche von ihnen werden aber schon nach kurzem zur Legende, wenn sie jung sterben. Im Falle von „Notorious B.I.G.“, einem der berühmtesten Rapper aus Brooklyn, New York, war es genauso: aufgewachsen mit seiner alleinerziehenden Mutter hatte er als Kinder immer unter dem Spott seiner Schulkollegen zu leiden, die ihn wegen seiner Leibesfülle verspotteten. Viel hat nicht gefehlt, dass er als Drogendealer irgendwo in einem Gefängnis geendet hätte, wenn er nicht die Gelegenheit bekommen hätte, aus seinem musikalischen Talent etwas zu machen. Im Zusammenspiel aus der Möglichkeit und seiner Überzeugung, sie zu nutzen sollte eine steile Karriere entstehen, die ihresgleichen sucht. „The sky is the limit“ heißt es in einem seiner größten Hits, und das war es immer, wonach Chris Wallace strebte. Kompromisslos verfolgte er seine Ziele, beruflich wie privat. Regisseur George Tillman Jr. hat ihm mit seinem Film ein würdiges Denkmal errichtet, an dem es weder dramaturgisch, noch visuell und am allerwenigsten musikalisch etwas auszusetzen gibt. Er schafft es, seinen Film nicht nur für die größten Fans des Star-Rappers interessant zu gestalten, sondern beeindruckt mit seinem Film sicher auch jene, die sich nicht unbedingt zu seinen Fans zählen. Der Film ist eine durch und durch spannende Biografie eines außergewöhnlichen Stars, der viel zu jung starb und ein musikalisches Erbe hinterließ, auf dem viele nach ihm aufbauen konnten.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Notorious“
zurück zur Userseite von Harry.Potter