17 Again

Bewertung durch Harry.Potter  75% 
Durchschnittliche Bewertung 72%
Anzahl der Bewertungen 9

Forumseintrag zu „17 Again“ von Harry.Potter


uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (17.05.2009 08:34) Bewertung
Modernes Märchen mit Tiefgang und Hingucker
Für Zac stellen sich eine Reihe von Fragen, als er sich plötzlich selbst in seinem eigenen jugendlichen Körper wieder findet, ohne deshalb auch in der eigenen Vergangenheit gelandet zu sein. Die Gegenwart erscheint in einem neuen Licht und ist mit einem Schlag sogar noch komplizierter geworden. Sein insgeheim so lange gehegter Wunsch, noch einmal jung sein zu dürfen, wird ihm nur teilweise erfüllt, denn die Entscheidungen, die er vor 20 Jahren getroffen hatte, sind nach wie vor die gleichen, sein jugendliches Erscheinungsbild gibt ihm jedoch die Möglichkeit, seine Familie noch einmal kennen zu lernen und zu seinen Kindern eine Freundschaftsbeziehung und Nähe aufzubauen, die ihm als Vater nie gelingen wollte. Burr Steers Film erzählt die Geschichte des Mannes in der Midlife-Crisis, der eine zweite Chance bekommt, als eine bunte Mischung aus rotzig-frecher High-School-Komödie, gefühlvoll erzähltem Beziehungsdrama, ehrlichen moralischen Werten und augenzwinkernder Hommage an jugendliche Unbeschwertheit. Zac Efron ist nicht nur der unbestrittene optische Hingucker des Filmes für das junge weibliche Publikum sondern funktioniert auch als Identifikationsfigur für Männer in der Midlife Crisis.
 
 

zum gesamten Filmforum von „17 Again“
zurück zur Userseite von Harry.Potter