Der Vorleser

Bewertung durch Michael J. Fox  90% 
Durchschnittliche Bewertung 80%
Anzahl der Bewertungen 20

Forumseintrag zu „Der Vorleser“ von Michael J. Fox


Michael J. Fox (22.04.2009 23:51) Bewertung
Zerrissen
Inhalt und Ablauf des Films waren mir gut bekannt, als ich ihn im Kino sah, und doch war ich nach dem Film zerrissen zwischen der Sympathie für die von Kate Winslet großartig dargestellte Hanna, und dem Grauen vor den erzählerischen und historischen Fakten... Keine leichte Kost, Bilder und Figuren brennen sich in die Erinnerung ein und lassen nicht so einfach los... Es ist schön, dass kreative Geister immer wieder filmische Plattformen finden, uns Betrachter Bilder und Geschichten zu präsentieren, die uns mit der relevanten Geschichte/ Zeitgeschichte konfrontieren, ohne aufgesetzt und belehrend zu wirken und trotzdem gerade deswegen eine lehrende Funktion aufweisen...
 
 

zum gesamten Filmforum von „Der Vorleser“
zurück zur Userseite von Michael J. Fox