Die Katze

Bewertung durch MacGuffin  95% 
Durchschnittliche Bewertung 95%
Anzahl der Bewertungen 1

Forumseintrag zu „Die Katze“ von MacGuffin

macguffin_e82d176bca.jpg
MacGuffin (15.12.2008 22:26) Bewertung
Die Katze
Flambier-Weiberl Gudrun Landgrebe, Schimanski-Rotzbremse Götz George und der legendäre Schmalspurwindhund Joachim Kemmer als herber Polizistenarsch in einem ultraspannenden Geisel-Thriller von DOMINIK GRAF, was will man da noch mehr. Antwort: Gar nichts! Weil das 80er Jahre-Movie aus deutscher Produktion zu den besten Streifen seiner Zeit wie seines Genres zählt. Längst überfällig war die DVD damit. Längst reif für die aktuelle User-Schicht, die meint, rasante Action kann nur aus dem Land der unbegrenzt-begrenzten Möglichkeiten kommen, oder vom Fernsehen beim Inder um die Ecke. Weit gefehlt, Ihr lahmen Laptop-Looker, so gut war der Götz erst wieder beim „Totmacher“, wenn auch nicht bei weitem so viril und so begehrt. Nebst der coolen Gudrun als Katze wie Kätzchen, pflegt der beinhart-heisere Heinz Hoenig als schwuler Geiselnehmer noch Zärtliches für ihn. Also auch irgendwie ein Gay-Movie, die Chose. Und wenn man jetzt noch einen veritablen Abschluss-Plot ins Feld führt, na, da muss man schon ein ziemlicher Hundefreund sein, um dieser „Katze“ nicht das Fell zu kraulen.
Exklusiv für Uncut von MacGuffin Mehr zur DVD
 
 

zum gesamten Filmforum von „Die Katze“
zurück zur Userseite von MacGuffin