Geliebter Feind

Bewertung durch flexman  75% 
Durchschnittliche Bewertung 59%
Anzahl der Bewertungen 4

Forumseintrag zu „Geliebter Feind“ von flexman

flexman (16.02.2009 14:35) Bewertung
Bis auf das Cupfinale 2002 mit allen wichtigen Stationen
Ich finde es super dass sich jemand mit diesem Thema befasst und einen Film daraus macht.

Natürlich ist es eine gute Frage was aus den 87 Jahren man nun alles in die Filmlänge reinpackt. Ich denke die wichtigen Eckpunkte sind alle dabei, natürlich sind die näheren Ereignisse etwas länger ausgefallen.

Allerdings ist eine gewisse Sturmlastigkeit zu bemerken. Dass dem ersten steirischen Titel 1981 nicht so viel Platz gewidmet wurde wie der Diskussion um den damals verfehlten Meistertitel von Sturm bzw. deren ersten Meistertitel später kann man noch damit erklären dass es natürlich im Film um die Derbysituation geht und das ganze schon länger zurückliegt.

Sehr verwerflich finde ich dann allerdings dass auf das ÖFB-Cupfinale 2002 (GAK - Sturm 3:2) nur in einer kurzen Randbemerkung eingegangen wird, denn was gibt es spektakuläreres als ein Derby in einem Finale?
 
 

zum gesamten Filmforum von „Geliebter Feind“
zurück zur Userseite von flexman