Slumdog Millionär

Bewertung durch Little Miss Sunshine  100% 
Durchschnittliche Bewertung 86%
Anzahl der Bewertungen 40

Forumseintrag zu „Slumdog Millionär“ von Little Miss Sunshine


Little Miss Sunshine (23.03.2009 19:42) Bewertung
Sooooooooo schön!
Wow, also so gut hätte ich mir den Film wirklich nicht erwartet. Ich hab mir halt gedacht, "Ja, so ein Durchschnittsfilm halt", aber siehe da, er hat mich eines besseren belehrt.
Besonders gut fand ich die Infos, die man von der Kultur bekommt. Mir hat auch die Hierarchieebene zwischen den beiden Brüdern gut gefallen...zwischen der ganzen Gesellschaft eigentlich.
Besonders super aber fand ich wirklich die Form der Geschichte...man lernt über den Protagonisten eigentlich zum größten Teil, indem er bei der Millionenshow sitzt und über die einzelnen Antworten nachdenkt. Wirklich spannend, was sich da alles in der Rückblende tut.
Als einziges fand ich den Abspann nicht so gelungen...diesen Bollywood-Dance hätten sie sich echt sparen können, der hat meiner Meinung nach den ganzen Charme des Films ein wenig zusammengehauen...wenn sie stattdessen gleich nur den üblichen, schwarzen Abspann mit der Musik gebracht hätten, wär das sicher wirkungsvoller rübergekommen.
Aber insgesamt sehr, sehr schön, feinfühlig gemacht. Auch die ganze Symbolik (zB Salim in der Badewanne sitzend, die bis zum Rand oben angefüllt ist, mit "schlechtem" Geld, das er verdient hat) fand ich sehr schön u. hat auch viel ausgesagt.
Bin wirklich begeistert!
 
 

Little Miss Sunshine (23.01.2009 11:04) Bewertung
Schööööööööön
Den muss ich mir auch unbedingt ansehen! Das klingt mal nach nicht so einer banalen Schnulze, sondern nach wirklich gutem Stoff.
Vorfreude ist die schönste Freude!
 
 

zum gesamten Filmforum von „Slumdog Millionär“
zurück zur Userseite von Little Miss Sunshine