Slumdog Millionär

Bewertung durch buco  85% 
Durchschnittliche Bewertung 86%
Anzahl der Bewertungen 40

Forumseintrag zu „Slumdog Millionär“ von buco


buco (18.04.2009 13:38) Bewertung
...fast ein meisterwerk...
hab den film gestern gesehen, und bin wie so ziemlich alle hier im großen und ganzen begeistert.
man bekommt große einblicke in das leben der indischen bevölkerung und der zustände im land - macht einen sehr nachdenklich, vor allem wenn man daran denkt, dass es in letzter zeit bei uns in graz und anderen europäischen städten auch immer schlimmer wird mit der bettelei (verstümmelte menschen erbetteln einige euros und geben alles irgend einem "sklaventreiber").
aber zurück zum film: die erzählweise sieht man zwar nicht zum ersten mal, aber auf diesen film passt sie wie angegossen.
was dann aber stört ist, dass gegen ende der "amerikanische traum" zu viel bedeutung bekommt und dass sich alles (bis auf "selbstmord" des bruders) zum bessten wendet.
der größte fehler des regisseurs war es aber die bollywood-tanz-szene am ende einzubauen, die alles ruiniert was der film zu vermitteln versuchte.
SCHADE - deswegen nur 85%
 
 

zum gesamten Filmforum von „Slumdog Millionär“
zurück zur Userseite von buco