Slumdog Millionär

Bewertung durch cqix  100% 
Durchschnittliche Bewertung 86%
Anzahl der Bewertungen 40

Forumseintrag zu „Slumdog Millionär“ von cqix


cqix (20.05.2010 17:27) Bewertung
8 Oscars - Noch zu wenig
Der Film reist einen einfach mit und zeigt auch die noch nicht so schönen Seiten Indiens auf. Die ganze Story mit dem erzählten Geschichte ist sehr schön gemacht. In den Extras auf der DVD erfährt man dann noch, welchen Aufwand Danny Boyle mal wieder getrieben hat.
Die weiter unten angeführte emotionale Distanziertheit möchte ich aber etwas relativieren. Ich sehe das nicht als negatives Beispiel, sondern empfinde es aus eigener Erfahrung durchaus nicht ungewöhnlich für Indien.
Wie fast immer, ist die Originalfassung klar der synchronisierten Version zu bevorzugen - in diesem Fall ist sie auch noch recht gut zu verstehen.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Slumdog Millionär“
zurück zur Userseite von cqix