New Moon - Bis(s) zur Mittagsstunde

Bewertung durch r2pi  0% 
Durchschnittliche Bewertung 63%
Anzahl der Bewertungen 23

Forumseintrag zu „New Moon - Bis(s) zur Mittagsstunde“ von r2pi

r2pi_f4e09adb6c.jpg
r2pi (20.05.2010 03:18) Bewertung
suck, baby, suck
was sich hier “vampirfilm“ nennt und andernorts eine begegnung mit den eigenen abgründen zur folge haben könnte, bringt zum lachen – oder zum weinen. grandios lächerlich die “dialoge“, die kalkulierte entblößung eines “männlichen“ oberkörpers, das endloses verlieren in backfischigem liebestaumel bei konservativ-verordneter enthaltsamkeit.

unglaublich allerdings die anziehungskraft dieses juwels aus der ecke “unfreiwillige komik“, auch unter erwachsenen. und die weltanschauung die da unhinterfragt mittransportiert wird: die schöne bella, inzwischen mehr gottesanbeterin als wesen aus fleisch und seele, “muss sich zwischen vampir-geliebtem und werwolf-liebhaber entscheiden“.

weil mensch zu bleiben KEINE alternative ist??

dass ein vampir ein vampir bleibt, auch wenn er sich (vorerst) politisch korrekt zurückhält seinen nachbarn das blut auszusaugen: tut alles nichts zur sache, wenn sein körper im sonnenlicht so verlockend diamanten schimmert!
und der verlust der eigenen seele und menschlichkeit: wen interessiert das noch, wenn man zum 18. geburtstag mit panikattacken vor den folgen des alters, wie tod und hauterschlaffung, zu kämpfen hat?

wie passend, dass die mormonen vlad “tepes“ draculea, und dazu hitler und dschingis khan und die gesamte nazi-elite per posthumer "totentaufe“ in ihre himmlischen reihen aufgenommen haben.
 
 

Buffy (19.01.2010 18:28)
@ Harry Potter
Ich kenne den dritten Teil. Ich habe das Buch selbst zweimal gelesen, aber es hat mir von der Geschichte einfach besser gefallen, das dritte Buch war irgendwie interessanter für mich. Natürlich stört mich auch dort die Rolle gewaltig, aber ich kann nun mal nicht das Buch ändern und eine Dreiecksbeziehung muss es ja immer geben. Da ich ja sowieso weiß wie's ausgeht, muss ich mir zum Thema Bella und Jacob keine Sorgen machen...
Außerdem ist der Dritte Teil mein zweit Lieblingsbuch und deswegen, freue ich mich auf den Film. Am Anfang fand ich Jacob ja nicht so unsympathisch, aber diese Sache, dass er sich zwischen Bella und Edward "drängt" gefällt mir einfach nicht, vielleicht bin ich die Einzige die das so sieht, aber es ist nun mal meine Meinung.
Trotzdem Danke für dein Kommentar
 
 
Buffy (19.01.2010 18:28)
@ Harry Potter
Ich kenne den dritten Teil. Ich habe das Buch selbst zweimal gelesen, aber es hat mir von der Geschichte einfach besser gefallen, das dritte Buch war irgendwie interessanter für mich. Natürlich stört mich auch dort die Rolle gewaltig, aber ich kann nun mal nicht das Buch ändern und eine Dreiecksbeziehung muss es ja immer geben. Da ich ja sowieso weiß wie's ausgeht, muss ich mir zum Thema Bella und Jacob keine Sorgen machen...
Außerdem ist der Dritte Teil mein zweit Lieblingsbuch und deswegen, freue ich mich auf den Film. Am Anfang fand ich Jacob ja nicht so unsympathisch, aber diese Sache, dass er sich zwischen Bella und Edward "drängt" gefällt mir einfach nicht, vielleicht bin ich die Einzige die das so sieht, aber es ist nun mal meine Meinung.
Trotzdem Danke für dein Kommentar
  r2pi_f4e09adb6c.jpg
r2pi (20.08.2012 01:24) Bewertung
spoiler
tut mir leid, harry potter, dir den spaß zu verderben, aber was hätte jacob schon zu bieten? die finanziellen ressourcen der cullens (immerhin das budget eines mittleren staates) sprechen für sich - bzw eindeutig für edward. der allerdings eifersüchtigst über seine holde angebetete wacht... (schon mal was von stalking gehört?)

jacobs prägung auf ein baby, mithin sexuelle wünsche auf ein kind zu projizieren, ist weniger schön als strafrechtlich bedenklich - immer noch, selbst wenn die kinderschänder, vor wenigen jahrzehnten noch der unterste abschaum in allen gefängnissen, in der karlau mittlerweile ihre eigene lobby haben. gesichert ist allerdings nur seine rolle als wölfischer couch-vorleger und hündisch ergebener beschützer - ist das schon "glück"??
"versöhnlich" wird der schluss dann tatsächlich am ende des letzten bandes, wenn aus dem mountain-meadows-massaker, das mormonen in indianerverkleidung an durchziehenden, allzu wohlhabenden siedlern angerichtet haben - das erste "9/11" und größte massaker an zivilisten der US-geschichte, der schlimmste albtraum mormonischer geschichtsschreiber - eine schlacht wird, die gar nie stattgefunden hat.

twilight: bedenkliche "moral" mit geschichtsklitterung. wer die reihe lesen will, sollte besser auch den hintergrund recherchieren.

zum gesamten Filmforum von „New Moon - Bis(s) zur Mittagsstunde“
zurück zur Userseite von r2pi