Brüno

Bewertung durch cerberusfilmag  100% 
Durchschnittliche Bewertung 53%
Anzahl der Bewertungen 16

Forumseintrag zu „Brüno“ von cerberusfilmag


cerberusfilmag (24.06.2009 11:27) Bewertung
HERVORRAGEND INKORREKT
Gestern sah ich BRÜNO in einer Vorab-Vorstellung und muss feststellen, daß es sich um einen ganz hervorragenden, aber völlig inkorrekten Film handelt.
Man muß den Humor und die hintergründige Bissigkeit des Hauptdarstellers verstehen, denn sonst geht man verärgert - oder gar beleidigt - aus dem Kino. Der Film ist keineswegs gegen Österreich gerichtet , und weder Alfons Haider noch Dominic Heinzl waren auch nur ansatzweise Vorbilder. Der Film entlarvt vorgefaßte Meinungen, und gibt diese Personen der Lächerlichkeit preis, ohne daß diese Zuseher eigentlich bemerken, daß sie auf die Schaufel genommen werden. Indem er sich z.B. mit den Schwulenhassern identifiziert, entlockt er diesen Personen Aussagen, die sie sonst nie machen würden und legt damit ihre innere rassistische Einstellung frei. Ein Pflichtfilm!!
 
 

zum gesamten Filmforum von „Brüno“
zurück zur Userseite von cerberusfilmag