Over the Top

Bewertung durch LeanderCaine  90% 
Durchschnittliche Bewertung 66%
Anzahl der Bewertungen 4

Forumseintrag zu „Over the Top“ von LeanderCaine

leandercaine_0fc45209c9.jpg
LeanderCaine (10.04.2020 11:11) Bewertung
Der Kampf eines Vaters um seinen Sohn
Menahem Golan war kein großer Filmregisseur. Sylvester Stallone machte den Film nur wegen der Kohle und er war sich sicher, dass sich kein Mensch für den Mann aus der Truckerliga Lincoln Hawk, der nebenbei armdrückt, interessieren würde. Sly hatte anfangs Recht. Im Kino gefloppt, aber auf Cannon/VMP-Video aufgetrumpft, hat der Streifen einiges zu bieten: den Kampf eines Vaters um seinen Sohn, der vom übermächtigen Großvater vom leiblichen Vater ferngehalten wird, die Verarbeitung des Verlusts der Mutter und Ehefrau sowie der absolute Wille einen Traum gegen jede Chance zu realisieren, lässt mich jedes Mal beim TV-Zappen hängenbleiben und regelmäßig zur DVD greifen. Aber auch zum Soundtrack von Giorgio Moroder greife ich immer gerne hin.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Over the Top“
zurück zur Userseite von LeanderCaine