Skyfall

Bewertung durch Sana Sani  90% 
Durchschnittliche Bewertung 77%
Anzahl der Bewertungen 28

Forumseintrag zu „Skyfall“ von Sana Sani


sanasani_81677de759.jpg
Sana Sani (04.11.2015 16:09) Bewertung
Skyfall
Mit Skayfall bringt Sam Mendes ein wahres James Bond Meisterwerk auf die Leinwand. Skyfall schafft es in so vielen Punkten zu überzeugen. Sei es die Spannung, die von Anfang bis Ende gehalten werde kann und gegen Ende des zweiten Drittels ihren Höhepunkt hat, oder ein Bond Bösewicht, der nach Auric Goldfinger endlich wieder sowohl vom Charakter her, als auch durch die Darstellung von Javier Bardem facettenreich und beeindruckend wird. Die Anspielungen auf an die älteren Bond Filme sind man­nig­fal­tig. Sei es der Aston Martin aus Goldfinger (den es hier eigentlich noch nicht geben sollte) bis hin zu Ms Büro, dass nach den top modernen Büros der letzten Filme an jenes aus James Bond jagt Doctor No angelegt ist. Sehr erfreulich fand ich, dass der klassische James Bond Theme wieder zurück in einen Bond Film fand und in den essentiellen Szenen gespielt wurde.
Mit Craig und im speziellen in Skyfall kommt Bond in der Moderne an. Dies mag zwar von vielen kritisiert werden, jedoch wäre eine Darstellung des Geheimagenten so wie in den Sean Connery Filmen nicht mehr zeitgemäß und würde wahrscheinlich noch weitere Zuseher verstimmen.
Nach Skyfall kann man sich nur auf Spectre und das hoffentlich nächste Meisterwerk von Sam Mendes freuen.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Skyfall“
zurück zur Userseite von Sana Sani