Cast Away - Verschollen

Bewertung durch 8martin  10% 
Durchschnittliche Bewertung 69%
Anzahl der Bewertungen 41

Forumseintrag zu „Cast Away - Verschollen“ von 8martin

8martin_ea7f49f0f3.jpg
8martin (07.07.2011 10:17) Bewertung
Robinson Reloaded
Auf diesen Film hat die Welt wirklich nicht gewartet. Er ist überflüssig wie ein Kropf. Während Chuck Noland mit bekannten Mitteln versucht auf der Insel zu überleben, wartet das Publikum - weil es ja alles schon kennt - auf seine Rettung. Und das dauert - denn es passiert ja nichts Neues. Und das Ende? Ja wie soll denn die weitergedachte Melville-Geschichte sonst ausgehen? Also auch das ist vorhersehbar. Man versucht zwar noch wenige Einstellungen lang mit eventuellen Hoffnungen der Zuschauer zu spielen, im Sinne von ’Na brennt der Tom Hanks doch noch mit Helen Hunt durch?’ Nichts da. Er steht am Ende auf einer Kreuzung, von wo die vier Strassen ins Nirgendwo hinführen. Das einzige Bemerkenswerte an dieser Schmonzette ist die optische Umsetzung des Flugzeugabsturzes und die nachfolgende Anlandung. Das sind etwa 5% des ganzen Werkes. Aber ansonsten: Tonne auf… K.V.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Cast Away - Verschollen“
zurück zur Userseite von 8martin