Nick und Norah - Soundtrack einer Nacht

Bewertung durch Sana Sani  60% 
Durchschnittliche Bewertung 74%
Anzahl der Bewertungen 6

Forumseintrag zu „Nick und Norah - Soundtrack einer Nacht“ von Sana Sani

sanasani_81677de759.jpg
Sana Sani (29.12.2015 23:32) Bewertung
Der Kaugummi...
Auf der Suche nach ihr gemeinsamen Lieblingsband, welche einen geheimen Auftritt irgendwo in New York haben wird, beginnen Nick und Nora über das Leben, Musik und vieles weitere zu reden. Nach Stunden des herum irrens, kommen sie sich langsam näher.
Nick an Nora versucht ein Teeniefilm mit gehobenem Niveau zu sein, in dem ernsthaft über das Leben und die Liebe eines Heranwachsenden gesprochen werden kann. Der Film ruiniert sich die Stimmung leider immer wieder selber, durch immer wiederkehrende Kotz Momente oder einem Kaugummi der eindeutig zu oft gekaut wurde. Gerade in diesen Momenten erinnert der Film mehr an American Pie. Aufgrund der Inkonsistenz der Erzähl weise und einer an sich sehr unaufgeregten Geschichte, kommt kaum Empathie für die Akteure auf.
Was dem Film aber zumindest einen gewissen Pluspunkt gibt, ist der Soundtrack guter Indie Bands. Bei vielen wartet man zwar schon länger auf ein neues Album und sind daher vielen kein Begriff mehr, dennoch fügen sich die Lieder gut in den Film.
Nick and Nora ist für einen gemütlichen Abend zu zweit, bei dem man sich eher berieseln lassen möchte passend.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Nick und Norah - Soundtrack einer Nacht“
zurück zur Userseite von Sana Sani