Nick und Norah - Soundtrack einer Nacht

Bewertung durch Oh Honey  70% 
Durchschnittliche Bewertung 74%
Anzahl der Bewertungen 6

Forumseintrag zu „Nick und Norah - Soundtrack einer Nacht“ von Oh Honey

ohhoney_0ded0e006c.jpg
Oh Honey (30.12.2015 10:56) Bewertung
All Nighter
Norah hört die recycleten Mixtapes, die ihre Schulkollegin Tris wegschmeißt. Ihr Ex schickt sie ihr, aber Tris ist zu versnobt um sich um seine Gefühle zu kümmern. Norah hingegen entwickelt eine leise Wertschätzung für diesen Typ und als sie Nick dann trifft platzt die Blase. Aber die gemeinsame Wertschätzung für die mysteriöse Band "Where is Fluffy" verbindet die beiden und die Nacht wird zum Tag.

Die Musik ist, was diesen Film leitet - wie auch schon der Titel prophezeit. Eine brilliante Mischung aus Indie, Rock und Alternative führt die Protagonisten auf einer Schnitzeljagd durch New York, einerseits um Fluffy, andererseits um Norahs betrunkene Freundin Caroline zu finden.

Kat Dennings verkörpert das Mauerblümchen, das es faustdick hinter den Ohren hat ausgezeichnet, Michael Cera wird für mich immer der Junge aus "Juno" bleiben, die Rolle hier ähnelt der andere aber auch sehr. Als sein größter Fan kann ich mich nicht bezeichnen!

"Nick and Norahs infinite Playlist" ist eine entzückende Indie-Romanze mit exzellentem Soundtrack und sympathischen Darstellern. Die Story ist kurzweilig, gespickt mit kurzen Gastauftritten (in der Indie-Szene) bekannter Schauspieler und einem Happy End - was will man mehr!
 
 

zum gesamten Filmforum von „Nick und Norah - Soundtrack einer Nacht“
zurück zur Userseite von Oh Honey