Coraline

Bewertung durch cerberusfilmag  100% 
Durchschnittliche Bewertung 79%
Anzahl der Bewertungen 15

Forumseintrag zu „Coraline“ von cerberusfilmag


cerberusfilmag (22.07.2009 17:57) Bewertung
HELLAUF BEGEISTERT!
Dieser Tage sah ich den Film bei der Alterseinstufungs-Vorstellung ( der Film ist in Wien ab 8, in den Bundesländern ab 10), und ich muss sagen, daß ich von diesem Werk entzückt bin! Da ich selbst wahrlich kein Kind mehr bin, war ich umso überraschter, wie spannend und unheimlich dieser Film auch für Erwachsene ist! Obwohl es sich "nur"
um einen Trickfilm handelt, zieht er einen ganz in seinen Bann. Ganz kleine Kinder könnten sich allerdings fürchten, denn es gibt eine Reihe von horrormäßigen bzw. gruseligen Szenen, daher wurde der Film auch nicht ganz freigegeben. Wichtig ist jedoch, sich diesen Film in 3 D anzusehen , denn etliche 3 D - Effekte erschrecken die Kinobesucher wohltuend gehörig und sind auch technisch perfekt gemacht. Mit einem herkömmlichen Trickfilm a la Walt Disney hat dieser Film überhaupt nichts gemeinsam. Am ehesten erinnert er noch an die Trickfilme von Tim Burton, allerdings ist er viel ausgefeilter.
Wenn jemand einen Film der "anderen" Art sehen möchte: Auf ins Kino!
 
 

zum gesamten Filmforum von „Coraline“
zurück zur Userseite von cerberusfilmag