Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2

Bewertung durch Certa  90% 
Durchschnittliche Bewertung 83%
Anzahl der Bewertungen 20

Forumseintrag zu „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2“ von Certa


Certa (18.07.2011 16:53) Bewertung
Ein krönender Abschluss
Beim diesem letzten Teil werden noch einmal alle Register gezogen, die die Harry Potter-Sage zu bieten hat. Viel, viel Action aber - was noch wesentlich wichtiger ist: Auch die Geschichte kommt in ihrer Tiefe keineswegs zu kurz. Der Film ist stellenweise sehr berührend, vor allem die Erinnerungen von Severus Snape. Wer die Bücher nicht gelesen hat, der kann die Geschichte freilich nicht in ihrer gesamten Tiefe erfassen, denn auch dieser letzte Film kann kein Ersatz für die literarische Grundlage sein. Aber als Ergänzung zum Buch und als dessen Ausdrucksmittel ist der Film wunderbar gelungen.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2“
zurück zur Userseite von Certa