Che - Teil 1: Revolucion

Bewertung durch LeanderCaine  90% 
Durchschnittliche Bewertung 63%
Anzahl der Bewertungen 5

Forumseintrag zu „Che - Teil 1: Revolucion“ von LeanderCaine


leandercaine_0fc45209c9.jpg
LeanderCaine (21.05.2008 23:57) Bewertung
Teil 1
Exklusiv für Uncut aus Cannes 2008
Der erste Teil konzentriert sich ganz auf den Kampf um die Revolution in Kuba, wo Castro die Befehle gibt und von Männern wie Che diese ausgeführt werden. Soderbergh hat ein Dokument geschaffen, dass sich bemüht so nah wie möglich an der Wahrheit zu bleiben. Noch viel wichtiger ist aber die Erklärung, warum sich Che der Revolutionsbewegung angeschlossen hat. Er war ein Mann, der der Ungerechtigkeit in Südamerika nicht mehr zuschauen wollte und für eine bessere Welt zu kämpfen begann. Dass dieser Weg ein blutiger und kämpferischer wurde, zeigt Soderbergh mit vielen Schiessereien und Gefechtsszenen. Benicio Del Toro ist Che und wird mit dieser Rolle in die Filmgeschichte eingehen. Wie bei Soderbergh üblich, ist sein Filmstil sehr kreativ und versucht den Zuschauer mit auf die Reise zu nehmen. Mit künstlerischer Freiheit fängt er eine Zeit, einen Kampf und einen Mythos ein!
 
 

zum gesamten Filmforum von „Che - Teil 1: Revolucion“
zurück zur Userseite von LeanderCaine