Täglich gewinnen beim Uncut-Adventkalender

Der fremde Sohn

Bewertung durch UNCUT  95% 
Durchschnittliche Bewertung 88%
Anzahl der Bewertungen 22

Forumseintrag zu „Der fremde Sohn“ von UNCUT


uncut_4fd94f1238.jpg
UNCUT (13.07.2008 10:57) Bewertung
Wechselbalg
Dieser Film war mit Abstand der beste, den ich heuer in Cannes gesehen habe. Clint Eastwood schafft es erneut große Emotionen rüberzubringen. Angelina Jolie spielt ihre Rolle wirklich erstklassig. Besonders gut gespielt hat aber auch der kleine Junge, der den Komplizen des Entführers spielt. Ein sehr junger Schauspieler, bei dessen Darstellung der Zerrissenheit über seine Mitschuld an den Verbrechen es einen erzittern lässt.
Etwas Verwirrung gibt es noch über den Titel: „Changeling“, zu deutsch das eher unbekannte Wort „Wechselbalg“ - sprich ein untergeschobenes Kind. Bei der Pressekonferenz war sich Clint Eastwood selbst nicht ganz sicher, ob der Film, der in Frankreich als „L'échange“ lief nun „Changeling“ oder „The Exhange“ heißen wird. Für Eastwood sind solche „Nebensächlichkeiten“ wie der Titel wohl nicht mehr so wichtig, er macht einfach einen guten Film, egal wie der nun heißt.
Schade nur, dass der Streifen erst nächstes Jahr (in der Oscar-Saison) in die Kinos kommt - auf dieses Werk kann man sich freuen.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Der fremde Sohn“
zurück zur Userseite von UNCUT