Oben

Bewertung durch Sana Sani  60% 
Durchschnittliche Bewertung 82%
Anzahl der Bewertungen 25

Forumseintrag zu „Oben“ von Sana Sani

sanasani_81677de759.jpg
Sana Sani (01.12.2015 23:19) Bewertung
Nicht wirklich Oben
Für viele zählt Oben zu den besten Pixar Filmen der letzen Zeit. Normalerweise sind Pixar Filme leichte Unterhaltung für mich, die man nebenbei laufen lassen kann und ab und zu ein wenig lachen oder weinen kann. Mit Oben konnte ich aber einfach nichts anfangen. Die Geschichte des alten Mannes, der die Liebe seine Lebens verloren hat, ist sehr berührend, passt für mich aber nur bedingt in den Film. Vor allem in Anbetracht der Skurrilität, die der Film gegen Ende annimmt, wirken der Anfang und das Ende einfach nicht passend zusammen. Der gesamte Handlungsstrang um Charles Muntz war für mich nicht ganz passend.
Dennoch ist die Moral des Filmes nicht von der Hand zuweisen und an sich wird diese auch einfühlsam erzählt. Dennoch ist Oben für mich leider ein eher unstimmiger Pixar Film
 
 

zum gesamten Filmforum von „Oben“
zurück zur Userseite von Sana Sani