Der Mongole

Bewertung durch Jahelle  95% 
Durchschnittliche Bewertung 88%
Anzahl der Bewertungen 3

Forumseintrag zu „Der Mongole“ von Jahelle

jahelle_a720f2caa1.jpg
Jahelle (11.08.2008 20:55) Bewertung
take it away, ghengis!
habe mir zwar nach trailer und den ausschnitten bei der diesjährigen oscar-verleihung einen anderen film erwartet, war dann aber vom dargebotenen sehr angetan.
über die historizität bei einigen passagen lässt sich streiten, aber ein geschichtliches bild von dschingis khan zu zeichnen war nicht die absicht. es geht viel mehr um die mythischen hintergründe bzw. abschnitte seiner biographie, die den mongolen zu einer heroischen figur wie beowulf machen sollen.
der film besticht vor allem durch seine wunderschönen landschaftsbilder und seine manchmal etwas unkonventionelle musik (vor allem im abspann).
 
 

zum gesamten Filmforum von „Der Mongole“
zurück zur Userseite von Jahelle