Chiko

Bewertung durch auson  85% 
Durchschnittliche Bewertung 93%
Anzahl der Bewertungen 3

Forumseintrag zu „Chiko“ von auson

auson (08.10.2016 23:34) Bewertung
chiko
Drei Spiralen, oder ists nur eine? Vom schnellen Geld, vom Betrug, von der Selbstüberschätzung, übers große (Drogen-)Geschäft und die Gewalt zur Katastrophe. Ja, er ist ein Typ, dem man auch anderes zutrauen würde. Aber da gibt es eben den Freund, dem er lieber nichts zutrauen sollte, und es gibt den großen Boss, der die Spirale so ermöglicht. Zu der braucht es freilich keinen Migrantenhintergrund, aber der ist auch da. Der Film ist schlicht überzeugend (obwohl ich so hoch wie H.P. nicht greife). Den Typ: Denis Moschitto sollte man sich merken nicht ohne das Interview mit ihm gelesen zu haben (Zeit, 8.6.14).
 
 

zum gesamten Filmforum von „Chiko“
zurück zur Userseite von auson