Boy A

Bewertung durch auson  90% 
Durchschnittliche Bewertung 82%
Anzahl der Bewertungen 3

Forumseintrag zu „Boy A“ von auson

auson (09.11.2009 11:19) Bewertung
Boy A
Warum sind manche Filme so zum Heulen schön? Weil wir doch die Sehnsucht nach einer besseren Welt in uns tragen!
Resozialisierung in einer überwiegend asozialen Welt scheint zwar eher hoffnungslos. Und kann denn Einer überhaupt, einmal abgesehen von der Umwelt, selber von seiner Vergangenheit loskommen, wenn er sich auch ganz und gar geändert hat? Er muss ja nicht rückfällig werden, aber kann er dennoch glücklich werden? Wer nicht ein verhärteter Pessimist ist, wird diesem Jack alles Glück wünschen, und zu mehr zwischenmenschlichem Optimismus sollte ein solcher Film wohl anregen. Man hat auch in wenigen Filmen eine so reine Liebe gesehen - eine nämlich, die nicht schielt auf Erfolgserlebnis, Besitzrecht und Zukunftssicherung.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Boy A“
zurück zur Userseite von auson