Jumper

Bewertung durch Schifferl  60% 
Durchschnittliche Bewertung 72%
Anzahl der Bewertungen 23

Forumseintrag zu „Jumper“ von Schifferl

schifferl_8ecab76654.jpg
Schifferl (22.12.2015 21:00) Bewertung
Jump Around
Hayden Christensen, den Namen kennen wir doch woher. Ja, der war mal Anakin Skywalker in „Star Wars“ II und III. Hier darf er sich wieder ein bisschen im Science Fiction Genre austoben und sich dabei etwas durch die Gegend teleportieren. Dies wird auch größtenteils sehr routiniert in Szene gesetzt und ergibt recht eindrucksvolle Bilder. Doch schöne Bilder allein machen noch keinen guten Film. Und der Handlungsbogen wirkt leider etwas unausgegoren. Denn nicht alle Szenen ergeben im Zusammenhang zu 100% Sinn. Das ist schade, und bei Doug Liman (u.a. „Die Bourne Identität“ und „Mr. and Mrs. Smith“) eigentlich eher verwunderlich. Leider konnte auch der normalerweise souveräne Samuel L. Jackson nicht die notwendige Ordnung in den Film bringen. Außer durch seine Frisur kann auch er hier nicht sonderlich punkten.

„Jumper“ hat zwar schöne Ideen und kann mit durchaus beeindruckenden Bildern aufwarten, doch leider fehlt es etwas an Material, dass die einzelnen Glanzpunkte auch zusammen hält. So bleibt ein Film, der für einen Einmalkonsum ausreicht, aber dann bald in Vergessenheit gerät.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Jumper“
zurück zur Userseite von Schifferl