The Happening

Bewertung durch themovieslave  5% 
Durchschnittliche Bewertung 49%
Anzahl der Bewertungen 31

Forumseintrag zu „The Happening“ von themovieslave


themovieslave_d00814b111.jpg
themovieslave (12.07.2008 01:48) Bewertung
Shyamalan ist dem Berufsverbot einen weiteren Schritt näher!
So sehr ich "The Sixth Sense", "Unbreakable" und zumindest die erste Hälfte von "The Village" schätze, macht das nicht gut, was M. Night Shyamalan in den letzten Jahren angestellt hat: Nach seinem Märchen "Lady in the Water" (wo zumindest noch gute Ansätze und gute Darsteller zu sehen waren) liefert er mit "The Happening" einen Film ab, den ich bestimmt in meinem ganzen Leben nicht mehr vergessen werde und der mir vielleicht mehr als viele gute Filme in Erinnerung bleiben wird, da er so unglaublich schlecht in allen belangen ist.
Die Story, die Dialoge, die Inszenierung, das Casting... Es gibt für keinen Aspekt nur ein positives Wort und das ist selten. "The Village" konnte noch mit ausgezeichneter Kameraarbeit von Roger Deakins und einem tollen Score punkten, aber selbst diese Departments leisten furchtbare Arbeit bei dieser Produktion.

Ich habe lange darüber nachgedacht, aber ich kann an "The Happening" einfach nichts loben. Eins sei gesagt: Er bleibt unvergässlich. Aber leider keineswegs im positiven Sinne. Deswegen: Finger weg!

P.S.: 5% Bewertung gibt es, weil das erste Teaserplakat schön designt war ;)
 
 

zum gesamten Filmforum von „The Happening“
zurück zur Userseite von themovieslave