21 - Der Blackjack-Coup

Bewertung durch Harry.Potter  80% 
Durchschnittliche Bewertung 67%
Anzahl der Bewertungen 17

Forumseintrag zu „21 - Der Blackjack-Coup“ von Harry.Potter


uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
Harry.Potter (18.06.2008 21:52) Bewertung
Gelungen
Wann ist der richtige Zeitpunkt, um aufzuhören, wenn etwas so richtig Spaß macht? Soll man überhaupt aufhören? Ben bekommt die Chance seines Lebens, aus seinen Mathematikkenntnissen Geld zu machen und damit sein Studium an der Harward-Universität zu finanzieren. Nebenbei gibts auch noch eine Menge Spaß, warum auch nicht? Sich in die Situation des Hauptcharakters hineinzufühlen, fällt nicht weiter schwer, über die ganze Laufzeit des Filmes das Interessse nicht zu verlieren, schon eher. Nach einem flotten Start und einem zügigen Weg bis zu MItte geht dem Film zwischendurch ein wenig die Luft aus und er scheint eine Zeit lang nur das zu wiederholen, was man bis dorthin schon kennt. Der große Tiefpunkt für den Hauptcharakter ist als Wendepunkt in der Handlung konzipiert, der aber nur zum Teil funktioniert. Zu schnell, zu widerspruchslos sind alle wieder zur Stelle. Das Finale läßt schließlich wieder Tempo und Raffinesse erkennen und bietet sogar die eine oder andere Überraschung. Insgesamt hinterläßt es aber doch einen eher verkrampften Eindruck, beinahe so, als hätte der Film nach einer Rohfassung einen anderen Schluss bekommen. Wer weiß... Visuell fand ich die Arbei von "Titanic"-Kameramann Carpenter ambitioniert und kreativ, die Schauspieler durchwegs glaubwürdig. Kevin Spacey ist zwar keine Muss-Besetzung für den Professor, aber er paßt.
 
 

zum gesamten Filmforum von „21 - Der Blackjack-Coup“
zurück zur Userseite von Harry.Potter