Transformers - Die Rache

Bewertung durch BBB 3  5% 
Durchschnittliche Bewertung 51%
Anzahl der Bewertungen 20

Forumseintrag zu „Transformers - Die Rache“ von BBB 3


bbb3_56b424993e.jpg
BBB 3 (27.06.2009 23:41) Bewertung
Mit Stumpfsinn Geld verdienen - die Suche nach der Formel
Kaum zu glauben aber es ist schon wieder passiert:
Ein absoluter Schwachsinnsfilm ist Platz 1 der Kinocharts und spielt Millionen ein! Wie geht das? - Nun, zuallererst braucht man wohl eine "heiße Braut" in scharfen Posen - in diesem Fall Megan Fox UND Isabel Lucas- dann reichlich Action, präsentiert durch massenhafte Kämpfe und fette Explosionen, viele Klisches und komische Momente /Figuren (John Turtorro, Kevin Dunn, Hauptdarsteller LeBeauf, Ramon Rodruigez) , noch mehr Action, garniert mit lockeren Sprüchen diverser Charaktere, und überpeinliche Situationen(hauptsächlich präsent durch die Eltern)
Und die Story/ Handlung? Was ist mit der?
Nun, wer diesen Film gesehen hat, weiß dass man darauf ******** kann, genauso wie auf Logik-/ Filmfehler.
Das dürfte das Konzept sein für einen kassenschlager, oder? ;)

So, nun zum Review:
Zuallererst: Mir hat Transformers 1 nicht gefallen, ich befand ihn als "Schrott". Dennoch bin ich in den 2. gegangen, sei es wegen trailer(sehr vielversprechend), Musik (Linkin Park!) oder Action. Egal, hab mir nicht viel erwartet...und wurde trotzdem enttäuscht
Das Schlimmste am Film ist wohl dieser überpräsente "USA-Patriotismus" (zählt mal wie viele Amerika-Flaggen ihr im Film findet ;) ) und die Werbung für die Army (Jaa genau!). Danach kommt die übertriebene "Vermenschlichung" der Transformers - ich bezieh mich vor allem auf den "alten Herrn" im Museum - ihr wisst wen ich meine.
 
 
  bbb3_56b424993e.jpg
BBB 3 (28.06.2009 00:01) Bewertung
Giant ******* Robots punching each other
weiters noch die beiden "Zwillinge", die nur einmamwirklich zu was nütze waren.
Dann gibts noch so viele Logikfehler und Ungereimtheiten (wer beamen kann und wer nicht zB). Und ehrlich gesagt: der Showdown (der ca eine halbe stunde dauert!) ist mit so vielen Schnitten und zu wenig spannung ausgestattet.

Der Film besteht quasi aus 2 teilen: der erste(und bessere) ist extrem witzig, hat eine tolle anfangsactionsequenz (auch wenn man da nicht viel erkannt hat)
der 2. teil ist aufgebaut wie die 2- Teile bei TV-Zweiteiler: Die Suche nach etwas. Dies soll womöglich die sog. Story darstellen.

Mit 200- 300 Mio (hab das nicht genau im Kopf) gehört dieser Film zu den teuersten, was man - ehrlich gesagt mMn nicht sieht: Die Effekte sind gleich wie im ersten Transformer, die Story ist nicht vorhanden und der rest ist 08/15.
Außerdem hat Michael Bay von vielen anderen Filmen geklaut, auf die seltsame Christentums-Symbolik geh ich mal gar nicht ein, die ist eh offensichtlich.
Filme, von denen geklaut wurde: Star Wars- Reihe ; Terminator; Gremlins; Titanic ;Pearl Harbour, und sicher noch einige mehr

Noch was zum Amerika- Patriotismus: Ein Satz hat mich besonders aufgeregt:
"Das ist jetzt unser Krieg! Und wir werden ihn gewinnen, WIE WIR JEDEN KRIEG gewonnen haben!"
-> Äh, hallo? Hat da jmd in geschichte nicht gut aufgepasst? ;)

Ansonsten hab ich glaub ich alles gesagt

Megan Fox und Isabel Lucas sind eine Augenweide
Ps: Es kommt ein Teil 3

Jeremy (28.12.2007 15:00)
Da sieht man es mal wieder
Von tollen Filmen wird keine Fortsetzung gemacht dafür aber von solchen schlechten Filmen wie Transformers. Ich hoffe nur Nervensäge Shia LaBeouf spielt nicht mehr mit. Ich find denn einfach unsympahtisch,charismalos und unerträglich nervig. Bei seinen Filmen mache ich immer einen großen Bogen. Disturbia würde ich mir noch nicht mal angucken wenn ich Geld dafür kriegen würde. Hoffe nur, dass er in Indiana Jones4 mehr im Hintergrund ist und sein Mundwerk hält.
 
 
Jeremy (28.12.2007 15:00)
Da sieht man es mal wieder
Von tollen Filmen wird keine Fortsetzung gemacht dafür aber von solchen schlechten Filmen wie Transformers. Ich hoffe nur Nervensäge Shia LaBeouf spielt nicht mehr mit. Ich find denn einfach unsympahtisch,charismalos und unerträglich nervig. Bei seinen Filmen mache ich immer einen großen Bogen. Disturbia würde ich mir noch nicht mal angucken wenn ich Geld dafür kriegen würde. Hoffe nur, dass er in Indiana Jones4 mehr im Hintergrund ist und sein Mundwerk hält.
  bbb3_56b424993e.jpg
BBB 3 (31.12.2007 15:04) Bewertung
?
Naja, ich würd eher sagen ,er ghörte zu den 25 ERFOLGREICHSTEN Filmen, zu den besten würd ich ihn nicht zählen...

zum gesamten Filmforum von „Transformers - Die Rache“
zurück zur Userseite von BBB 3