30 Days of Night

Bewertung durch Lemony Snicket  60% 
Durchschnittliche Bewertung 62%
Anzahl der Bewertungen 19

Forumseintrag zu „30 Days of Night“ von Lemony Snicket


lemonysnicket_025246c042.jpg
Lemony Snicket (09.01.2008 13:56) Bewertung
Das war ein Film
Das Drehbuch von 30 Days of Night scheint meiner Meinung nach bei Drehbeginn kaum ausgereift gewesen zu sein, die Dreharbeiten dürften auch nicht ohne Probleme verlaufen sein, den Fehler in der Logik finden sich zu Hauf, wenn z.B. Eben (Josh Hartnett) das erste Opfer entdeckt und zurück ins Dorf läuft, fragt ihn einer der Bewohner was den los war weil er Schüsse gehört habe, doch es hat niemand geschossen, weder das Opfer noch Eben, warscheinlich ist ein Schussgefecht bei den deleted scenes dabei, aber so ein Fehler darf nicht passieren.
Und dass die Vampire am ersten Tag fast das ganze Dorf auslöschen und es dann innerhalb der 30 Tage nicht schaffen das Dutzend Leute zu erwischen, ist mehr als unrealistisch, fast schon lächerlich. Auch werden einem die 30 Tage nicht gut greifbar gezeigt, das Geschehene könnte sich innerhalb einer Woche abspielen.

Josh Hartnett hat besser gespielt als erwartet. Die anderen Dorfbewohner sind nicht außerordentlich gut gespielt aber solide. Der Obervampir (Danny Huston) hingegen ist echt Furcht einflössend, der hat neben Ben Foster als der Fremde wenigstens ein paar interessante Dinge zu sagen, obwohl die geschnallzte(gegurgelte?!) Sprache manchmal nervt.

Jetzt aber zu den (sehr) großen Stärken des Films, die Optik ist der Hammer, der erste Angriff ist atemberaubend stark gefilmt und die Visual und Special Effects sind wahnsinnig gut.
Deswegen ist der Film auf keinen Fall mit 0% zu bewerten, weil er an manchen Stellen doch beeindruckt.
 
 

zum gesamten Filmforum von „30 Days of Night“
zurück zur Userseite von Lemony Snicket