Täglich gewinnen beim Uncut-Adventkalender

Während du schliefst

Bewertung durch 8martin  45% 
Durchschnittliche Bewertung 76%
Anzahl der Bewertungen 4

Forumseintrag zu „Während du schliefst“ von 8martin

8martin_e22b775d46.jpg
8martin (05.12.2018 12:29) Bewertung
Winterliches Tra-la-la
Dieser Winterfilm erwärmt das Herz. Nicht mehr und nicht weniger. Von dem Ernst der Lage bekommen wir eigentlich nichts mit. Wird einfach weggelächelt.
In einer Zufallsbekanntschaft liegt Peter (Gallagher) im Koma. Passantin Lucy (Sandra Bullock) hatte ihm das Leben gerettet und wird von seiner Familie als seine Verlobte gehandelt. Etwas Situationskomik bei gediegenen agierenden Schauspielern, die immer als geschlossener Clan am Krankenbett auftreten. Nur Peters Bruder Jack (Bill Pullman) kann sich etwas mehr profilieren und fängt dafür auch den Brautstrauß (sozusagen), den Lucy wirft. Neben ihm glänzt noch der alte Serienheld (Jack Warden) als sympathischer Oldie neben den als Karikatur ihrer selbst fungierenden älteren Damen der Verwandtschaft. Eine arg vorhersehbare Liebesgeschichte, die nur von der vielleicht etwas ungewöhnlichen Story profitiert: vereinsamte Ticketverkäuferin verliebt sich in Komapatienten. In dem Maße, in dem die getürkte Verwechslung nach und nach auffliegt, gewinnt Jack das Duell mit dem komatösen Bruder. Und damit auch noch etwas Butter bei die Fische kommt, taucht auch noch bei der Hochzeit Peters echte Verlobte auf und Lucy musste sich den chancenlosen, feisten Nachbarn buchstäblich vom Halse halten. Natürlich fahren Jack und Lucy nach Florenz, nachdem sie die Frage beantwortet hat, wann sie sich in ihn verliebt hat: ‘Während du schliefst‘ natürlich. Wann sonst.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Während du schliefst“
zurück zur Userseite von 8martin