Contact High

Bewertung durch Film freak 777  100% 
Durchschnittliche Bewertung 80%
Anzahl der Bewertungen 21

Forumseintrag zu „Contact High“ von Film freak 777


Film freak 777 (08.06.2009 20:46) Bewertung
Nächste Revolution für das Kino(Next Step)
Man kann noch keinen Film riechen, auch noch nicht schmecken, doch, auch wenn es jetzt verrückt klingt, man kann im Kino "HIGH" werden!
Nicht weil man sich im Saal jetzt einen Jolly raucht, bunte Pillen schluckt, oder gar Space Cookies isst. Nein „Contact High“ bringt einen ohne bewusstseinserweiternde Substanzen in eine bunte, verwirrende aber lustig und spannende Welt! Teilweise enthält der Film Szenen aus denen man nicht schlau werden kann, ohne Zusammenhänge, ich interpretiere diese so: Szenen die einen besonderen Einfluss auf das Gehirn haben, damit man in den Zustand kommt, den die Hauptdarsteller gerade durchleben, also das Prinzip „Contact High“!
Natürlich wird im Film alles überzogen, verdoppelt und verdreifacht und auch die Zuschauer rennen nicht rückwärts im Saal herum, die Wirkung auf den Zuschauer ist natürlich minimal, sonst wäre er ja verboten!
Das Prinzip „Contact (with a) High (Person)“ bedeutet kurz gesagt: Wenn ich mit wem unterwegs bin der Drogen genommen hat übertragt sich sein Zustand auf mich, ohne das ich Drogen genommen habe! Ob das stimmt muss jeder für sich entscheiden, ich glaube daran!
Was man nicht vergessen darf, der Film ist wohl einer der lustigsten die ich in meinem Leben gesehen habe, ich bin im Kino auf dem Sessel hin und her gefallen, konnte mich nicht mehr richtig halten!
 
 
 
Film freak 777 (08.06.2009 20:48) Bewertung
+ die Darsteller
Michael Ostrowski, Raimund Wallisch, Detlev Buck und Pia Hierzegger spielen alle unglaublich gut, für alle wohl bis jetzt ihr Nummer 1 Film! Doch Georg Friedrich spielt alle und jeden, in diesem Film, an die Wand, vollkommen verrückt, rennt er durch den Film, die Rolle seines Lebens, mit einem Wort: "grandios"!
Bei Michael Glawogger kann ich mich nur bedanken, für mich der beste österreichische Film und das bei so einer großen Konkurenz!

zum gesamten Filmforum von „Contact High“
zurück zur Userseite von Film freak 777