Der Baader-Meinhof Komplex

Bewertung durch shadowgirl  75% 
Durchschnittliche Bewertung 73%
Anzahl der Bewertungen 15

Forumseintrag zu „Der Baader-Meinhof Komplex“ von shadowgirl


shadowgirl (19.05.2010 23:34) Bewertung
Baader-Meinhof-Komplex
Der Film ist nicht nur eine gute Unterhaltung sondern eine Dokumentation zugleich.
Ein Stück Geschichte die man förmlich anfassen kann. Mit guten Schauspielern und einer Story die nie langweilig wird, zwischen durch schon mal langatmig, aber dennoch wird ein gewisser Spannungsfaktor aufrechterhalten. Der Film orientiert sich streng an historischen Fakten und zeigt auch eindrucksvoll, wie es überhaupt erst zur Bildung des deutschen Terrorismus kam.
“Der Baader-Meinhof-Komplex“ lässt aufhorchen und dient zum besseren Verständnis der damaligen Zeit.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Der Baader-Meinhof Komplex“
zurück zur Userseite von shadowgirl