Todeszug nach Yuma

Bewertung durch AndyF  90% 
Durchschnittliche Bewertung 83%
Anzahl der Bewertungen 11

Forumseintrag zu „Todeszug nach Yuma“ von AndyF


andyf_7aed2aaa38.jpg
AndyF (20.01.2008 17:58) Bewertung
Guter Film
"Todeszug nach Yuma" überrascht mit seiner verblüffenden Fähigkeit das Westerngenre mit Schießereien, dem typischen alten Haudegen und sogar Indianern perfekt zu bedienen, gleichzeitig aber tiefsinnige Charaktere zu liefern, und deren Nöte, Ängste und Entwicklung sehr gut zu skizzieren.
Die Story ist, wie von niles erwähnt, keine schlechte.
Die Charaktere sind allgemein sehr gut besetzt, Russell Crowe brilliert in seiner Rolle, und Christian Bale sieht zwar aus wie Tom Cruise, spielt aber um einiges besser.
Auch die anderen Figuren wirken authentisch, Ben Foster ist mit seiner Leistung auch noch hervorzuheben.
Allgemein ist der Film sehr stimmig, und eine positive Überraschung in diesem noch jungen Kinojahr.
Leider haben es solche Filme allgemein, und besonders in Österreich schwer, sodass man wohl nicht darauf spekulieren darf, in Zukunft nur mehr Filme dieser Art zu sehen, aber doch zeigt abseits von x-ten Fortsetzungen und billigen Massenkino die Qualitätskurve auch in Hollywood nach oben.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Todeszug nach Yuma“
zurück zur Userseite von AndyF