Abgedreht - Be Kind Rewind

Bewertung durch Schifferl  60% 
Durchschnittliche Bewertung 70%
Anzahl der Bewertungen 17

Forumseintrag zu „Abgedreht - Be Kind Rewind“ von Schifferl

schifferl_8ecab76654.jpg
Schifferl (03.10.2015 20:22) Bewertung
Homemade
Die Grundidee des Films spricht sicherlich viele Filmfans an. Einen Lieblingsfilm oder Szenen daraus selbst nachzuspielen, daran hat sicher der eine oder andere auch schon gedacht. Jack Black und Mos Def sind hier aus einer Not heraus gezwungen zu improvisieren und „geschwedischte“ Versionen großer Filmhits herzustellen. Die Dreharbeiten dazu und die Ausschnitte aus diversen Eigenproduktionen sich unbestritten die Highlights dieses Films. Über das Drumherum kann man geteilter Meinung sein. Ich finde, dass Jack Black ein guter Schauspieler ist, was er bisher allerdings eher in ruhigen Filmen gezeigt hat (z.B. „Liebe braucht keine Ferien“). Bei Komödien neigt er leider öfter dazu, zu übertreiben. Wie hier. In manchen Szenen wäre wahrscheinlich weniger mehr gewesen. So ergibt der Film für mich leider kein rundes Bild. Die Idee ist super, manche Szenen schreiend komisch, aber in sich ist der Film leider nicht ganz stimmig. Wobei ich jetzt aber auch nicht direkt sagen kann, an was es gelegen hat, dass der Film bei mir nicht so gut angekommen ist wie erhofft. Schade. Aber vielleicht dreht sich das Bild der der nächsten TV-Ausstrahlung. Wär nicht das erste Mal, dass ein Film beim zweiten Sehen einen komplett anderen Eindruck auf mich macht.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Abgedreht - Be Kind Rewind“
zurück zur Userseite von Schifferl