Der König der Löwen

Bewertung durch veetschal  100% 
Durchschnittliche Bewertung 90%
Anzahl der Bewertungen 20

Forumseintrag zu „Der König der Löwen“ von veetschal


veetschal (06.10.2007 19:53) Bewertung
Er wird immer der Erste sein....
Gott ist das lange her. Und dennoch sitze ich gerade zu Hause und höre mir den Soundtrack dieses fantastischen Filmes an.
Dieser Film ist einfach unglaublich. Er ist so schrecklich traurig. Ich heule nur selten bei Filmen (nun gut in letzter Zeit werde ich immer sentimentaler) aber bei diesem Film steigen mir schon alleine an der Vorstellung vom Tod des Königs die Tränen in die Augen.
Ich verbinde mit diesem Film mein ganzes Leben. Er war mein aller erster Kinofilm. Ich war damals noch im Kindergarten. Der kleine Simba liegt noch heute neben mir im Bett und als Kind konnte ich immer in der König-der-Löwen-Bettwäsche am besten schlafen.
Es ist egal wie alt ich werde, die Geschichte, die Figuren, die Musik , sie werden mich immer überzeugen. Einfach ein großartiger Film!
 
 

zum gesamten Filmforum von „Der König der Löwen“
zurück zur Userseite von veetschal