Shoot 'Em Up

Bewertung durch Lemony Snicket  100% 
Durchschnittliche Bewertung 86%
Anzahl der Bewertungen 20

Forumseintrag zu „Shoot 'Em Up“ von Lemony Snicket


lemonysnicket_025246c042.jpg
Lemony Snicket (07.10.2007 19:20) Bewertung
ein nonstop-Shootout
Der Film lebt nur von seinen top inszenierten Actionsequenzen, könnte man meinen, aber die kurze Zeit die zwischen diesen Szenen bleibt, wird mit verrückten aber auch sehr witzigen Absurditäten überbrückt, zum Beispiel das Ablenkungsmanöver, indem Clive Owen eine Unschuldige Passantin übers Knie legt.
Außerdem finden sich ultracoole One-liner und der seltsame aber geniale Einfall, dass ein herzhafter Biss in eine Karotte Mr.Smith die Augen eines Adlers verleiht, hieft den Film allein schon in den Kult Status, Instant-Kult könnte man sagen.
Die Story schlägt natürlich keine sprichwörtlichen Hacken aber, ist aber eine gute Basis für einen solchen Actionfilm.
Shoot 'em up ist kein Mainstreamfilm sondern ein Fanfilm der nicht jedem uneingeschränkt zu empfehlen ist, ähnlich wie "Crank".
Zuletzt möchte ich noch die Schauspieler loben, Paul Giamatti zeigt große Spielfreude, Clive Owen ist der coolste und abgebrühteste Actionheld seit langem und Monica Belucci weiß auch zu gefallen.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Shoot 'Em Up“
zurück zur Userseite von Lemony Snicket