Das Vaterspiel

Bewertung durch cerberusfilmag  30% 
Durchschnittliche Bewertung 69%
Anzahl der Bewertungen 5

Forumseintrag zu „Das Vaterspiel“ von cerberusfilmag

cerberusfilmag (13.11.2009 20:44) Bewertung
ZU SIMPEL
Glawogger hat schon eine Reihe guter und interessanter Filme gedreht, umso mehr ist man von diesem Film negativ überrascht bzw. entsetzt: Wäre dieser Film sein Erstlingsfilm, so müsste man ihm raten, sich mangels Begabung ein anderes Betätigungsfeld zu suchen. So aber kann man nur den Kopf schütteln und sich fragen, wie man nur so einen Unsinn drehen konnte.
Das in diesem Film vorkommende Computerspiel "Vaterspiel" hätte vielleicht zu Beginn der 80er Jahre
einigen Erfolg gebracht - im Jahre 2009 könnte man damit keinen einzigen Euro verdienen - so schlecht ist es!! Die ganze Handlung ist auf Zufälle und Überraschungen aufgebaut, die aber in Wirklichkeit niemanden mehr überraschen, da man ja ohnehin bereits mangels Interesse aus der Handlung ausgestiegen ist. Über die Einreisemodalitäten in die USA scheint Glawogger auch nicht informiert zu sein, denn sein Hauptakteur reist spontan von einem Tag auf den anderen nach New York - was in Wahrheit nicht möglich ist, da man sich spätestens 72 Stunden vor der Reise per e-mail anmelden muss, um die erforderliche Einreisegnehmigung zu erhalten.

Fehler über Fehler...
 
 

zum gesamten Filmforum von „Das Vaterspiel“
zurück zur Userseite von cerberusfilmag