Adaption

Bewertung durch muku  95% 
Durchschnittliche Bewertung 80%
Anzahl der Bewertungen 21

Forumseintrag zu „Adaption“ von muku


muku (04.05.2005 11:14) Bewertung
-
sehr verstrickt. da kommt man fast gar nicht mehr mit. die wahre genialität dieses film hat sich mir erst nach einiger recherche im internet gezeigt. es gibt eine stelle im film, die einen bruch darstellt. hier übernimmt donald den part als hauptdarsteller. er setzt sich über charlie hinweg und entscheidet fortan. das ist auch die stelle an der die geschichte auf die üblichen hollywoodklischees und grundrezete zurückgreift (action, suspence, drogen, sex & crime). von dem echten drehbuchautor war das so gemeint, dass er das drehbuch geschrieben hat, aber dann hat es donald (der eigentlich nur im film existiert und dort extrem erfolgreiche aber 'strohdumme' drehbücher schreibt) hergegangen ist und das drehbuch umgeändert und actionreicher gemacht hat. also der fiktive zwillingsbruder hat das echte drehbuch umgeschrieben und für ihn besser gemacht. GENIAL. ohne hilfe wär ich zwar nicht draufgekommen, aber es hat den film noch um sehr viele ecken besser gemacht.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Adaption“
zurück zur Userseite von muku