Bube Dame König grAs

Bewertung durch barry egan  90% 
Durchschnittliche Bewertung 84%
Anzahl der Bewertungen 10

Forumseintrag zu „Bube Dame König grAs“ von barry egan

barryegan_8f8e57e162.png
barry egan (10.02.2015 20:19) Bewertung
Grenzgenialer Spaß unter Londoner Ganoven
Richtig gute Filme erkennt man manchmal schon an ihren Auswirkungen. So hatte „Lola rennt“ die Hollywoodkarrieren von Franka Potente, Moritz Bleibtreu und Regisseur Tom Tykwer zur Folge.
Dank „Lock, Stock and Two Smoking Barrels“ und seinem noch ein bissi besser flutschenden Sequel im Geiste „Snatch.“ darf Jason Statham, der hier debütierte, bis heute Actionheld spielen, und der Regisseur und Drehbuchautor Guy Ritchie wurde dafür sogar zu Mr. Madonna Ciccone.

Ein großartiger Film in der Tradition der britischen Heist- und Caper-Movies, voller englischem Lokalkolorit und schillernder Charaktere. Haie und kleine Fische, fressen und gefressen werden, Glück haben oder draufgehen. Witzig, wahnwitzig und brutal. Und natürlich ist O-Ton Pflicht (obwohl die Synchro auch nicht übel ist), Untertitel ebenso, wenn man alles verstehen will.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Bube Dame König grAs“
zurück zur Userseite von barry egan