heile welt

Bewertung durch Film freak 777  100% 
Durchschnittliche Bewertung 77%
Anzahl der Bewertungen 14

Forumseintrag zu „heile welt“ von Film freak 777

Film freak 777 (03.08.2007 11:49) Bewertung
Wann kommt der endlich auf DVD
Weiß wer wann der Film endlich auf DVD auf den Markt kommt? Würde ihn gerne endlich kaufen. Danke.
 
 
Film freak 777 (03.08.2007 11:49)
Wann kommt der endlich auf DVD
Weiß wer wann der Film endlich auf DVD auf den Markt kommt? Würde ihn gerne endlich kaufen. Danke.
 
Film freak 777 (26.03.2007 13:49) Bewertung
Man braucht keinen....
Depp, Eastwood, oder De Niro um einen wunderbaren Film zu machen.
Also zur Diagonale kann ich nur eines sagen: Der österreichische Film lebt. Mit voller stärke fast so gut wie nie zu vor. Das beweißen alleine die 3 Filme "Auf bösem Boden", "Die Fälscher" und ganz besonders "heile Welt".
Nun zu "heile Welt" der Film steigt gleich ein, der erste Satz den man hörte: "F**** die Welt in den A****" so heißt auch der Titelsong! Also man hat gleiche eine bleibenden Eindruck des Films, doch es geht immer weiter in die Richtung eines Episoden Films, eines Ińárritu! Heile Welt ist aber keine Nachmache von Ińárritus Filmen, so sagte es auch erstlings Regisseur und Grazer Jakob M. Erwa, der nach der Vorstellung, mit zwei Musikern und einem Darsteller noch Fragen beantwortete, aber dazu später. Am Schluss sitzt der gefesselte Zuschauer eingedrückt im Kinosaal, geschockt, wenn man sich die Leute anschaute haben auch viele Tränen geweint!
Der Abschluss ist überraschend und offen, genau so wollte es Jakob Erwa haben.
Erwa ist ein toller, Grazer Regisseur, gleich sein erster nicht Kurzfilm gewann den großen Preis der Diagonale. Auch der Rest der Crew ist gut ausgewählt, die Darsteller spielen alles so glaubwürdig, man meinte Erwa filmte einfach einen Großteil der Geschehnisse im Grazer Stadtpark.
Die Story ist die dunkel und traurig. Einer der Filme die mich einfach zum Nachdenken erregten, er lasst nicht los, kein Film für Leute die sich nur berieseln lassen wollen.
 
 
 
Film freak 777 (26.03.2007 13:54) Bewertung
....
Auch ganz wichtig ist die Musik, für mich wichtiger als die Darsteller, wie auch bei allem Anderen macht Erwa alles richtig, die Kamera ist wunderbar, eine Handkamera verwackeld, wunderbar, sie passt einfach in die Atmosphäre.
Am Freitag kommt der Film ins Kino, einfach anschauen und genießen. Niveau vollstes Kino!!!

Ich gebe dem Film 100%, er überzeugte mich einfach!

zum gesamten Filmforum von „heile welt“
zurück zur Userseite von Film freak 777