10 Dinge, die ich an Dir hasse

Bewertung durch Oh Honey  100% 
Durchschnittliche Bewertung 85%
Anzahl der Bewertungen 22

Forumseintrag zu „10 Dinge, die ich an Dir hasse“ von Oh Honey

ohhoney_0ded0e006c.jpg
Oh Honey (10.01.2015 21:02) Bewertung
Der widerspenstigen Zähmung
Ein Klassiker des Teenie-Film Genres!
Der Plot orientiert sich an Shakespeares Werk "der widerspenstigen Zähmung" in der es weitaus rauer und patriarchisch zugeht.
Hollywood nimmt es als wunderbare Romanze, in der ein zwiespältigen Motiv, welches jedoch (natürlich!) aufgedeckt wird, doch noch zum zusammenfinden zweier Liebender führt.
Unterlegt wird der Film mit einem ausgezeichneten Soundtrack eingeleitet von Joan Jetts "Bad Reputation" über die Neuinterpretation von "I want You to want me" zu Barenaked Ladies "One Week".
Eine tolle Besetzung mit den damaligen Newcomern Heath Ledger, Julia Stiles und Joseph Gorden-Levitt gibt dem Film das gewisse Etwas.
Subjektiv betrachtet finde ich, dass "10 Dinge, die ich an dir hasse" der beste Film seines Genres ist und seinesgleichen sucht, und auch deshalb zu meinen absoluten Lieblingsfilmen zählt.
Objektiv betrachtet kann kaum ein Teenie Film ein so hohes Niveau aufweisen, wie diese Inszenierung.
 
 

zum gesamten Filmforum von „10 Dinge, die ich an Dir hasse“
zurück zur Userseite von Oh Honey