Half Nelson

Bewertung durch 8martin  20% 
Durchschnittliche Bewertung 43%
Anzahl der Bewertungen 4

Forumseintrag zu „Half Nelson“ von 8martin

8martin_ea7f49f0f3.jpg
8martin (19.12.2016 13:53) Bewertung
Der Nackenhebel
Das einer jener Filme, die keinen besonderen Anfang haben, keinen Höhepunkt und auch kein Ende. Dieser Film beschreibt einen Ist-Zustand. Wem das reicht, der ist hier richtig. Mir ist das zu wenig. Das ist genauso interessant wie Zugfahren. Da hat man wenigstens noch ein Ziel. Hier kann ich keins erkennen.
Lehrer Dan (Ryan Gosling) und Basketballtrainer kifft und wird von der Schülerin Drey (Shareeka Epps) auf frischer Tat ertappt. Da gäbe es viele dramatische Möglichkeiten, die hier alle missachtet werden. Nicht mal die, die ganz offensichtlich auf der Hand liegen kommen hier zum Tragen: z.B. der Konflikt zwischen Sucht und Verantwortung von seitens des Lehrers oder Lust und Erpressung seitens der Schülerin. Er kifft bis er nicht mehr kann und rausfliegt, Drey schaut ihm hilflos zu, räumt seine Messy-Wohnung auf und wartet ab. Aus Zeitvertreib treibt er es dann noch mit anderen notgeilen Mädels oder auch nicht… Beeindruckend ist da schon ein Pflaster auf seiner Lippe mit der US Flagge. Und der Titel aus der Welt der Ringer? Was soll’s? Das sind Filme die die Welt nicht braucht. Obwohl Ryan Gosling seine Rolle ganz passabel spielt. Aber sonst: K.V. Daumen runter.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Half Nelson“
zurück zur Userseite von 8martin