Pans Labyrinth

Bewertung durch bricklayer  90% 
Durchschnittliche Bewertung 76%
Anzahl der Bewertungen 39

Forumseintrag zu „Pans Labyrinth“ von bricklayer


bricklayer_411372b1d0.jpg
bricklayer (03.03.2007 19:01) Bewertung
ein genuß für die seele
was haben der spanische bürgerkrieg und eine unterirdische märchenweld gemeinsam? Ofélia, und ihr schicksal. ein schicksal das jene schnittmenge zwischen beiden welten darstellt, welche dieser mehr als nur gelungenen verfilmung den inhalt bietet. der film erzählt mit einer wahnsinnig dichten atmosphäre eine geschichte welche einerseits als thriller und andererseits als fantasyabenteuer klassifiziert werden kann. dieser mix gelingt ungemein gut, und die grenzen beider welten verschmelzen zu einem cineastischen erlebnis. der film berührt, unterhält und verführt den zuschauer in eine welt wo man den erdig-modrigen geruch des pan's und das schießpulver von general Francos truppen förmlich riechen kann. man kann sich so richtig schön in dieser dichten atmosphäre verlieren, und würde nicht der abspann des filmes kommen würde man sich wohl nie wieder aus pans labyrinth befreuen (wollen).
für mich ein absolutes meisterwerk, was ich mir noch sehr sehr oft anschauen werde.
 
 

zum gesamten Filmforum von „Pans Labyrinth“
zurück zur Userseite von bricklayer