2 Tage Paris

Bewertung durch susn  85% 
Durchschnittliche Bewertung 78%
Anzahl der Bewertungen 20

Forumseintrag zu „2 Tage Paris“ von susn


susn_15a35adfde.jpg
susn (01.07.2007 15:36) Bewertung
süß
ich kenne leider nicht die Filme der "Before sun..." reihe, aber dieser Film hat mir wirklich extrem gut gefallen. delpy inszeniert mit viel selbstironie den clash zweier Kulturen (obwohl die beiden Art von Kulturen eh schon zig Mal dagewesen sind), wobei beide Seiten ihr Fett wegbekommen...unterstützt von einem hervorragenden Ensemble, welche die Charaktere auch vor der Klischeeschublade bewahrt (zum beispiel Delpys Vater). Gelungen find icha uch, wie Delpy mit den Zwischentitel spielt um ihren Gefühlszustand besser kalr zu machen, oder um zusätzliche Informationen zu bieten. Was ich auf jeden fall toll finde, ist dass man sich hier auf die Personen konzentriert, und weniger einen auf "Paris-Stadt der Liebe-Eiffelturm und Baguette" macht....so wirkt Paris viel nahhaftiger als meist, so wie man es eben als Tourist kennen lernt.
 
 

zum gesamten Filmforum von „2 Tage Paris“
zurück zur Userseite von susn