2 Tage Paris

Bewertung durch UNCUT  90% 
Durchschnittliche Bewertung 78%
Anzahl der Bewertungen 20

Forumseintrag zu „2 Tage Paris“ von UNCUT


uncut_4fd94f1238.jpg
UNCUT (11.02.2007 13:17) Bewertung
Ein Amerikaner in Paris
Heute war es also auch für mich soweit, dass ich mir meinen ersten Film auf der Berlinale anschaute. Als Fotograf hat man sonst ja zwischen all den Photo-Calls und roten Teppichen kaum die Zeit selbst ins Kino zu gehen - besonders wenn es nicht immer so leicht ist Karten dafür zu bekommen. Diesen Film aber durfte ich nicht verpassen. Julie Delpy, die sich ja schon in "Before Sunset" und "Before Sunrise" höchst interessante Dialoge mit Ethan Hawke geliefert hat, führt diesmal auch Regie und schrieb das Buch. Wie zu erwarten sprüht der Film nur so vor aberwitzigen Dialogen über das Leben in einer Beziehung. Zwei auf ihre Weise total verdrehte Menschen, die in ihrem so anderen Gegenüber doch anscheinend den perfekten Partner gefunden haben.
Julie Delpy ist ja die Tochter zweier Schauspieler und passenderweise werden die beiden schrägen Eltern im Film gleich von ihren echten gespielt.
Im Publikumsgespräch nach der Vorstellung erklärte Julie noch wie die Zusammenarbeit mit ihren Eltern und Adam Goldberg war und warum man in Paris mit einem Taxifahrer nicht immer ein Gespräch anfangen sollte.
Aber warum das so ist, kann man auch im Film miterleben, der im Mai in Deutschland anläuft und hoffentlich bald darauf nach Österreich kommt.
 
 

zum gesamten Filmforum von „2 Tage Paris“
zurück zur Userseite von UNCUT