Das fünfte Element

Bewertung durch LadyVader  90% 
Durchschnittliche Bewertung 80%
Anzahl der Bewertungen 14

Forumseintrag zu „Das fünfte Element“ von LadyVader


LadyVader (07.01.2010 17:41) Bewertung
Feuer, Erde, Wasser, Luft und ... Liebe!
Herrlich, wie sich die Zukunftsansichten seit Mitte der 90er verändert haben. Diese klobige, mit blinkenden Elementen dekorierte Mischung aus Star Trek und billigen Science-Fiction-Filmen, die aber trotzdem hochwertig und authentisch wirkt, ist einfach genial anzusehen.

Ganz im Stil der 90er: Bunt, schrill, überdreht - und als besonderes Zuckerl gibt es Outfits von Jean-Paul Gaultier, die den optischen Gesamteindruck abrunden.
Was hab ich nicht schon Tränen gelacht bei dem Film - war aber auch immer wieder gerührt.

Bruce Willis auf dem Höhepunkt seiner Karriere, schlagkräftig und sarkastisch wie immer, dazu Chris Tucker in einer perfekt zugeschnittenen, nervtötenden aber sympathischen Rolle und Garry Oldman als charismatischer Böswicht - toll zum Immer-wieder-Anschauen.

Für mich ist das ganz großes Kino und mittlerweile ein absoluter Kultfilm, den man mal gesehen haben muss - egal, ob man dann ein Fan ist oder nicht!
 
 

zum gesamten Filmforum von „Das fünfte Element“
zurück zur Userseite von LadyVader